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Garantie und Service

• Wie lange gilt die Garantie für Produkte von Armytek?

10 Jahre — Taschenlampen aus Flugzeugaluminium.

5 Jahre — Taschenlampen aus Polycarbonat und Ladegeräten.

2 Jahre — Halterungen, Fernschaltern, Farbfiltern, Stromversorgungen, hinterer Austauschabdeckung für das Tauchen, Komponenten von Ladegeräten, Komponenten von Taschenlampen aus Flugzeugaluminium (Akkus, Stirnhalterungen, Fahrradhalterungen, Micro USB und Magnet USB Ladekabel, Knöpfe und Anschlüsse).

1 Jahr – Komponenten von Taschenlampen aus Polycarbonat (integrierte Akkus, Halterungen, Befestigungen, Knöpfe und Anschlüsse).

Carefully read the instruction manual and follow its instructions, as well as the recommendations of the specialists of our service center, in order to avoid situations in which a product could be damaged! The specialists of our service center can be reached by calling +49 (30) 279 983 25 or e-mail service@armytekstore.de.

Für die Bearbeitung eines Garantiefalls werden benötigt:

• die Bestellnummer, wenn Sie die Ware auf unserer Website gekauft haben;

• einen Kaufnachweis, wenn Sie die Ware in einem anderen Geschäft gekauft haben – Kassenbon oder Garantieschein.


• Was ist zu tun, wenn ein Problem auftritt?

Wenn Sie einen Fehler an der Taschenlampe entdecken, prüfen Sie bitte folgende Punkte:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie die Bedienungsanleitung der Taschenlampe aufmerksam gelesen haben und deren Anweisungen befolgen.

2. Überprüfen Sie den ordnungsgemäßen Zustand der Taschenlampe mit einem funktionsfähigen und geladenen Akku.

3. Die Anzeige des magnetischen Ladegeräts leuchtet konstant orange oder blinkt orange — überzeugen Sie sich, dass Sie die Stromquelle ausgewechselt und die Kontakte mit einem Wattestäbchen und Spiritus gereinigt haben.

4. Die Anzeige des magnetischen Ladegeräts bei Multifunktionslampen und Taschenlampen der Baureihe Prime blinkt rot — überzeugen Sie sich, dass Sie den hinteren Deckel der Taschenlampe um eine Vierteldrehung gelöst haben, um den Ladevorgang zu starten.

5. Die taktische Taschenlampe funktioniert nicht ordnungsgemäß (Modus wird nicht gewechselt, blinkt) — überzeugen Sie sich, dass das Gehäuse der Taschenlampe richtig zusammengesetzt ist (der Teil ohne Mattierung wird zum Kopf hin angebracht) und dass der Ring im hinteren Deckel der Taschenlampe fest sitzt.

Haben Sie alle oben aufgelisteten Empfehlungen befolgt, aber der Fehler besteht weiterhin, dann hinterlassen Sie hier eine Garantieanfrage. Es ist notwendig, dem Formular ein Foto oder Video beizufügen, das den Fehler dokumentiert, mit max. 20 MB Dateigröße.

Bei ordnungsgemäßer Anwendung und Pflege (folgen Sie der Seite zur Pflege und Lagerung, um sich mit den Hinweisen zur Pflege bekannt zu machen) ersetzen wir beliebige Produkte kostenlos oder reparieren sie bzw. deren Teile, in denen Fehler festgestellt werden.


• Welche Fälle werden nicht von der Garantie abgedeckt?

In folgenden Fällen wird keine Garantiereparatur bzw. kein Umtausch ausgeführt:

  • Bei ordnungsgemäß funktionierenden Produkten ohne Fehler oder mit Fehlern, die durch Veränderungen, unsachgemäße Nutzung oder bei Verwendung abweichend von den Herstellervorgaben hervorgerufen wurden.
  • Produkte mit Fehlern, die durch Nichtbeachtung der Pflegeanweisungen hervorgerufen wurden (klicken Sie hier, um sich mit den Hinweisen zur Pflege bekannt zu machen).
  • Produkte mit Fehlern, die durch Beschädigungen des Produktes oder seiner Teile aufgrund Unvorsichtigkeit oder durch unsachgemäß ausgeführte Reparaturen hervorgerufen wurden.
  • Beschädigungen, die durch die Nutzung der Taschenlampe in gechlorten, verschmutzten Flüssigkeiten oder im Meerwasser hervorgerufen wurden.
  • Defekte, die durch die Verwendung nicht empfohlener oder qualitativ minderwertiger Stromquellen hervorgerufen wurden.
  • Produkte mit natürlichem Verschleiß: Kratzer und Risse am Gehäuse und Glas, Abplatzungen der Beschichtung, Dellen im Gehäuse, Alterung und Verschleiß von Gummi- und Kunststoffteilen, Verschleiß der Gewindeverbindungen (es ist notwendig, von Zeit zu Zeit das Gewinde und die Silikondichtungen mit speziellem Silikonschmiermittel zu schmieren (hier erhältlich), um dem Verschleiß vorzubeugen und die Dichtheit der Taschenlampe zu gewährleisten).
  • Nicht ordnungsgemäß funktionierende Waren mit beliebigen Spuren von Manipulationen an den Schaltkreisen des Kopfteils der Taschenlampe.
  • Waren, die aufgrund mechanischer Einwirkungen, die über die angegebenen Spezifikationen hinausgehen, nicht mehr funktionieren: aufgrund mechanischer Einwirkungen gebrochene oder gesprungene Taschenlampengläser, gebrochene Kunststoffhalterungen von Stirnlampen und gebrochene oder gerissene Drähte von Fernbedienungsknöpfen für taktische Taschenlampen.

Wird Ihr Fall nicht von der Garantie abgedeckt, kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer +49 (30) 279 983 25 oder per E-Mail an service@armytekstore.de, damit wir Ihnen Lösungsvorschläge unterbreiten können.

Alle Angaben auf unserer Seite sind rein informativ. Die technischen Daten können vom Hersteller ohne vorherige Ankündigung geändert werden.


• Wohin kann man sich zu Fragen bezüglich der Garantie wenden?

Der Service innerhalb sowie nach Ablauf der Garantiefrist wird nach einem Anruf an +49 (30) 279 983 25, einer E-Mail an service@armytekstore.de bzw. nach Ausfüllen einer Garantieanfrage gewährt. An die E-Mail bzw. die Garantieanfrage muss ein Foto oder Video des Defekts angehängt werden, Größe max. 20 MB. Wenn Sie die Ware auf unserer Website gekauft haben, muss die Bestellnummer angegeben werden. Wenn Sie die Ware in einem anderen Geschäft gekauft haben, muss ein Kaufnachweis angefügt werden – Kassenbon oder Garantieschein.

Zur genaueren Problemdiagnose muss die beschädigte Ware im kompletten Lieferumfang (Taschenlampe, Akku, Ladegerät) an uns gesendet werden. Die Kosten für das Senden der beschädigten Ware an den Servicepunkt trägt der Kunde. Beim Umtausch der Ware erhalten Sie den Artikel mit demselben Lieferumfang, den wir von Ihnen bekommen haben. Die Adresse für das Einsenden eines fehlerhaften Produkts wird nach dem Senden einer E-Mail an service@armytekstore.de mitgeteilt.